Weihnachtsausgabe der Handballpost ab 16. Dezember im Handel
Pünktlich vor den Festtagen gibt es in mit der Weihnachtsausgabe der Handballpost noch einmal ein kleines Highlight für alle Fans des „härtesten Mannschaftssports“. Das Magazin des Handball-Verbands Sachsen (HVS) wirft einen Blick auf die Europameisterschaft der Männer, die vom 15. Januar bis 1. Februar 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen über die Bühne geht.
Die Handballpost zeigt außerdem die Bedeutung der Psychologie im Handballsport und hat dazu unter anderem mit Katja Schülke gesprochen. Die langjährige Torhüterin des HC Leipzig und der Nationalmannschaft arbeitet seit einigen Jahren als selbständige Sportpsychologin – unter anderem auch beim Deutschen Handball-Bund.
Weiterhin erzählt das Magazin die spannende Geschichte des Dresdner Schiedsrichters Max Illing, der derzeit das Schiedsrichterwesen in Australien maßgeblich prägt, und liefert wie gewohnt die wichtigsten Neuigkeiten aus den Spielregionen. Außerdem darf in der letzten Ausgabe des Jahres der HVS-Kalender mit den wichtigsten Terminen des kommenden Handball-Jahres nicht fehlen.
Die neue Ausgabe ist ab dem 16. Dezember überall im Handel für nur 2,95 Euro zu haben. Das Jahresabo der Handballpost kostet einschließlich Versand nur dreizehn Euro (ermäßigt elf Euro). Wer ein Abo abschließen möchte, kann die Abo-Hotline 0800 2181020 (kostenfreie Servicenummer). Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen!
Andreas Wendt
Ein ganz persönliches Abonnement gibt direkt über das Bestellformular.
Zur Vorschau der aktuellen Ausgabe geht es hier.
