Von der SRA Sitzung am 1.11.2021

Am 1.11.2021 fand die konsultierende SRA Sitzung des HVS unter 3G Regeln in Wilsdruff statt.

Es gab sage und schreibe 14 TOP abzuarbeiten.

Nach der Begrüßung durch Lars Thomas wurde zum offiziellen Teil übergegangen.

Ralf Petzold wurde zum neuen Nachwuchskoordinator ernannt. Sein Vorgänger Martin Herwick wurde zum Pokalfinale in Döbeln verabschiedet.
Fabian Friedel ist durch das Präsidium des HVS zum neuen Schiedsrichterlehrwart berufen worden.
Unseren Frauen im Ausschuss Janina und Sandra Albrecht wurde zu ihrem Nachwuchs gratuliert.

Anschließend begann die Arbeit für alle. Nach den Berichten aus dem DHB/MHV und HVS aus Sicht der TK und dem SR-Wesen erfolgte eine Aussprache zur Zukunft des HVS SRA. Diese wurde offen und ehrlich geführt.

Es folgten die Berichte der Ressorts ZN/S, Beobachtung und Ansetzung sowie den Frauen.

Janina Albrecht gab als Vertretung für Sandra mit Sven Zierold kurz einen Überblick zu den Möglichkeiten, das System NU sowie die App effektiver zu nutzen. Diese werden in Zukunft noch umzusetzen sein.

Ralf Petzold erörterte seine Vorstellungen für die Nachwuchsarbeit und brachte neue Ideen mit ein.

Danach brachte der SR-Sprecher die Anliegen der SR vor.

Die SRW der Bezirke berichteten aus ihren Bereichen.

Vor allem für die gute Diskussion und effektive Arbeit möchte ich allen Teilnehmern danken.

Lars Thomas - SRW-HVS

Zurück