Vom SR-Lehrgang des Frauen-, B- und D-Kaders im erzgebirgischen Freiberg

Auch der zweite Schiedsrichterlehrgang der HVS-Schiedsrichterinnen und HVS-Schiedsrichter wurde erfolgreich durchgeführt.

Vom 06.-07.07.2019 trafen sich die SR des Frauen-, B- und D-Kaders im erzgebirgischen Freiberg, just an jenem Wochenende, an dem die Montan-Region Weltkulturerbe wurde.

Herausragend durch Frank Becker und Ralf Hallas organisiert, boten die Rahmenbedingungen im BSZ „Julius Weisbach“ optimale Voraussetzungen, um sich gezielt auf die neue Saison vorzubereiten.
Nicht alle Kameradinnen und Kameraden konnten den geforderten Lauftest absolvieren, hatte die kräftezehrende Saison 18/19 doch ihren Tribut gefordert. Es ist zu hoffen, dass bis zum letzten Augustwochenende die Verletzungen auskuriert sind.

Als Gäste konnten Vizepräsident Dirk Michalski sowie unsere höherklassigen Referees Linda Berndt, Arite Hartmann, Rick Herrmann, Felix Pusch, Stefan Weiße, Stefan Olsok und Stefan Schirmacher begrüßt werden.

Stefan Jäger hatte analog zum Rabenberg die gleichen Lehrgangsinhalte gewählt, damit insbesondere die Regelauslegung noch einheitlicher erfolgen kann.

Der Schiedsrichterausschuss kann ein gutes Fazit ziehen: die sächsischen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gehen gut gerüstet in die neue Spielserie.

Wir wünschen unseren Bundesligateams viel Erfolg für ihre Lehrgänge, welche im Juli und August stattfinden.
 

Zurück