Vom Schiedsrichterlehrgang des Handball Verbandes-Sachsen - 2022

Am Wochenende 2./3.7.2022 fand im Sportpark Rabenberg der diesjährige Lehrgang der Schiedsrichter statt. Erstmals wurde der gesamte Kader zu diesem eingeladen.

Karsten Küter eröffnete den Lehrgang zusammen mit den VP Dirk Michalski, Sven Zierold, Knut Berger und Mario Ahnert. Dies zeigte den Schiedsrichtern wie hoch ihr Stellenwert im Handball Verband-Sachsen ist.

Nach einen kurzen Rückblick der vergangenen Saison wurde mit den Leistungstests begonnen. Der Regeltest wurde dieses Jahr erstmals Online von den Schiedsrichtern erbracht. Der Lauftest zeigte wieder die stake Gemeinschaft und den Zusammenhalt.

Fabian Friedel stellte die neuen Regeln vor, bevor es in die Kleingruppenarbeit ging. Unterstützt durch den Lehrstab und Marcus Riese, ging es um Progression, Persönlichkeit und die ersten zehn Minuten. Dazu Fabian Friedel: „Mit Hilfe unseren Lehrstabs gehen wir gut vorbereitet in die neue Saison. Besonderer Dank geht an Marcus der uns einen völlig neuen Input gab.“

Am Samstagabend gab es vom SRA und dem Präsidium noch die eine oder andere Überraschung für die Schiedsrichter. Pünktlich wurde auch Rick Herrmann zum Geburtstag gratuliert.

Am Sonntag wurde mit einem Ausblick auf die neue Saison der Lehrgang erfolgreich beendet.
 

Zurück