Vom Lehrgang des Nachwuchs-, B-, C- und D-Kaders des HVS 2018 in Görlitz

Görlitz war am ersten Juliwochenende Treffpunkt für den Nachwuchs-, B-, C- und D-Kader. 

 

Im Beisein des Präsidenten des HVS Uwe Vetterlein stand neben den obligatorischen Pflichtüberprüfungen der Regelkenntnisse und des körperlichen Leistungsvermögens auch der Teamgedanke im Vordergrund.
In einer sehr offen geführten Diskussion mit Trainer Philipp Domko (letzte Saison Stahl Rietschen, jetzt Koweg Görlitz) wurden Szenen gemeinsam beurteilt, teilweise unterschiedliche Sichtweisen angesprochen und nach gemeinsamen Lösungsansätzen gesucht.

 

Mit Freude konnten die Teilnehmer Dirk Michalski und Frank Eisenblätter begrüßen, welche im Kreis ihrer sächsischen Kollegen aus den Händen des Präsidenten die Ehrennadel erhielten und als Schiedsrichter verabschiedet wurden.

 

Mit viel Aufwand wurde durch einige Teams die Abendveranstaltung organisiert. In mehreren Spielen galt es Wissen, Geschicklichkeit und Improvisationsvermögen unter Beweis zu stellen. Klar machte auch der Präsident mit und führte seine „Mannschaft“ zum Sieg!
 
 

Zurück