Vom Lehrgang des A- und Frauen-Kaders und der Beobachter des HVS 2018 auf dem Rabenberg

Die Monate Juni und Juli nutzten die Schiedsrichter des Handballverbandes Sachsen nicht nur zum Ausruhen und Kraft tanken sondern zur Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Die Schiedsrichter des A- und Frauenkader sowie die Beobachter des HVS trafen sich vom 23.-24.Juni im Sportpark Rabenberg, um unter der Leitung von Stefan Jäger und Burkhard Müller die abgelaufene Saison auszuwerten, Fitness- bzw. Regeltests zu absolvieren und Schwerpunkte für die neue Serie festzulegen.

 

Als Gäste konnten der neue Spielwart der Männersachsenliga Andreas Krohn, welche die Grüße der Vizepräsidentin Spieltechnik Andrea Schulze überbrachte und der sächsische Landestrainer Jacob Dietrich begrüßt werden. Jacob stellte das Nachwuchskonzept des Verbandes vor und bedankte sich ausdrücklich bei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für das Engagement und die gezeigten Leistungen.

 

Am Samstagabend versammelte sich die Truppe erst um den Grill (bei den herrschenden Temperaturen, kein schlechter Ort), schaute dann den (einzigen) Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft, um anschließend gesellig beisammenzusitzen und auf Mitternacht zu warten, um dem Ansetzer des HVS Torsten Hähne zum Geburtstag zu gratulieren.

Zurück