Vom Konrad-Zuse-Cup in Hoyerswerda

Vom 14.-16.06.2019 führte der Handballverband Sachsen das Länderturnier für Auswahlmannschaften um den Konrad-Zuse-Cup in Hoyerswerda durch.

Die Spiele wurden geleitet von Jennifer Eckert/Maria Ludwig, Linda Berndt/Arite Hartmann, Janina Albrecht/Sandra Albrecht, Fabian Friedel/Rick Herrmann, Felix Pusch/Stefan Weiße und Felix Henker/Stefan Schirmacher. Betreut wurden die Teams vom Mitglied des Schiedsrichterausschusses Lars Thomas.

Am Samstagnachmittag erhielten Jennifer, Maria, Fabian und Rick die Mitteilung vom DHB, dass sie in den Bundesligakader aufgenommen worden sind. Zudem schafften Max Domaschke und Erik Rothe den Aufstieg in den DHB-Perspektivkader.
Die Vizepräsidentin Nachwuchs des HVS Kerstin Herzer und Schiedsrichterwart Jens Seifert gratulierten umgehend.

Am Abend wurde dieser Erfolg kräftig gefeiert, hatten doch auch Berndt/Hartmann (Frauenkader 3.Liga), Albrecht/Albrecht (MHV-Frauenkader) und Henker/Schirmacher (Standardkader 3.Liga) die nächsthöhere Leistungsebene erreicht.

Zurück