Vom Halbzeitlehrgang der neutralen Beobachter des HVS

Am Wochenende 25./26.11.2022 trafen sich die neutralen Schiedsrichterbeobachter des HVS in Wittichenau zum Halbzeitlehrgang.

Begonnen wurde mit einem Erfahrungsaustausch der bisherigen Saison sowie allgemeine Informationen aus dem Landesverband.

Am Samstag gab es unter der Leitung vom SRLW Fabian Friedel ein Feedback über die neuen Regeln.

In Workshops erarbeiteten die Beobachter wie der Beobachtungsbogen besser genutzt werden kann.
Holger Steiner zeigte noch wie wichtig das Stellungsspiel für die Schiedsrichter ist und gab noch einige wichtige Hinweise.

Samstagnachmittag wurde der Lehrgang erfolgreich beendet.

Ein besonderer Dank geht an Arite Hartmann, die für die Organisation verantwortlich war sowie
den HVS, der die Beobachter nun einheitlich mit Shirts ausstattete.

Zurück