Vom Bundesfinale - Jugend trainiert für Olympia - 2022

Vom 03.05. bis 07.05. sind wir der Einladung des DHB nach Berlin zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia gefolgt.

Am Mittwoch stand für uns die Leitung der Gruppenspiele in der Wettkampfklasse III Mädchen sowie Jungen auf dem Programm. Donnerstag-Vormittag starteten wir mit der Leitung der Spiele in der Zwischenrunde der WK II Mädchen und am Nachmittag durften wir dann ein Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3 in der WK II Jungen leiten.

Unterstützt wurden wir während der Tage durch die DHB-Coaches Christian Kroll, Thorsten Kurzawe und Thorsten Kuschel, welche uns mit viel Input und Feedback nach unseren Spielleitungen versorgten.

An den Abenden konnte man sich mit vielen anderen Gespannen aus ganz Deutschland austauschen und so noch einmal mehr für sich selbst aus den Tagen in Berlin mitnehmen.

Nach den Finalspielen und der Abschlussveranstaltung am Freitag traten wir Samstag-Mittag die Rückreise an.

Wir sind dankbar für die vielen Eindrücke, Erfahrungen und das Feedback, welches wir in den Tagen mit auf den weiteren Weg bekommen haben.

Nico Lippoldes / Arthur Punte

Zurück