Vereinsspielfest „ Kinder Stark machen“ mit Dominik Klein

Vereinsspielfest „ Kinder Stark machen“ mit Dominik Klein++

 

Plakat

 

Ein absoluter Höhepunkt im Vereinsleben des HSV 1956 Marienberg, aber auch insbesondere für Kinder des Erzgebirgskreises, soll am Sonnabend, den 14. Mai in der Sporthalle „Am Goldkindstein“ in Marienberg stattfinden. Denn der ehemalige Handball-Weltmeister von 2007 und Olympia-Teilnehmer in Peking 2008, Dominik Klein, wird mit seinen Helfern ein so noch nie dagewesenes Vereinsspielfest für Kinder von 5 bis 10 Jahren mit dem Namen „Kinder stark machen“, zelebrieren.

 

Er ist als Botschafter der Bundeszentrale gesundheitliche Aufklärung (BzGA) und für diese Mitmachinitiative bundesweit im Einsatz. Das geplante Vereinsspielfest mit dem prominenten Gast gibt es in Sachsen nur in Marienberg, weil die Mitarbeiterin in der HSV-Geschäftsstelle, Sportfreundin Anja Wendt, dieses Event bei einer online Aktion anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von „Kinder stark machen“ für den HSV gewonnen hat. Das Vereinsfest sollte bereits 2019 erfolgen, aber es musste leider wegen der Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden. Folgender Ablauf ist nun am 14. Mai geplant.

 

Dominik Klein trainiert persönlich 10:00 bis 12:00 Uhr bei einer öffentlichen Übungseinheit die weiblichen D und C-Jugendlichen des HSV. Sofort anschließend bis ca. 16:00 Uhr gibt es ein Mitmachprogramm für Kinder. Dabei können sie bei einigen aufgebauten Stationen vielseitig aktiv sein und sich testen können. Zwischendurch gibt es 14:00 Uhr eine Fragerunde mit Dominik Klein. (Bitte Fragen vorher an die HSV-Geschäftsstelle (kontakt@handball-marienberg.de)senden.)

 

Weil vielen Kindern und Jugendlichen und jüngeren Handballfans Dominik Kleins weitere sportliche Erfolge vielleicht nicht bekannt sind, hier einige Infos dazu. Diese könnten vielleicht für die Fragenstellungen behilflich sein. Unter anderem wurde er 8x Deutscher Meister, 6x DHB-Pokalsieger und 3x Champions League Sieger. Zwischen 2001 und 2016 spielte er 137 x in der 2. Bundesliga (531 Tore) sowie 388 x in der 1. Bundesliga. Dabei erzielte er beachtliche 1071 (!!) Treffer. Von 2006 bis 2016 spielte er beim THW Kiel. Von 2016-2018 und bis zu diesem Karriereende spielte er in Frankreich beim HBC Nantes. Mit dem HBC wurde er Pokalsieger und Champions League Finalist.

 

Sein Debüt in der Handball- Nationalmannschaft gab der 1,90 m Große Rechtshänder als Linksaußen im Januar 2003, wobei er bis zu seinem Abschied 2009 auf 187 Länderspieleinsätze kam und dabei 370 Tore erzielte. Dominik ist 38 Jahre alt und mit der ehemaligen Nationalspielerin Isabel Klein (Nagel) verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Beruflich ist er seit 2019 Geschäftsführer der Marketing GmbH des Bayerischen Handballverbands. Zudem unterstützt er viele soziale Stiftungen mit großem Engagement. Als ARD-Experte bei Handballübertragungen ist er regelmäßig im Einsatz, so auch bei den Übertragungen der Handball-EM 2020 und der EM 2022. (Quelle:Wikipetia).

 

Der Eintritt zu diesem Vereinsfest des HSV ist kostenlos. Daher sollten sich viele Familien diese bisher einmalige Veranstaltung für Kinder jetzt schon vormerken und sich diese nicht entgehen lassen. Weiter Infos werden zeitnah erfolgen.

 

Karlgeorg Frank
Pressewart HSV 1956 Marienberg

Zurück