Unterbrechung des Spielbetrieb im SB Leipzig bis 28.02.2021

Liebe Leipziger Handballer, liebe Vereinsvertreter, liebe Schiedsrichter,

 

die Durchführungsbestimmungen (DfB) des HVS für den Spielbetrieb auf Verbandsebene für die Saison 2020/21 sehen in Punkt 2.01 die Möglichkeit vor, dass die Technische Kommission des HVS (TK) dem Präsidium des HVS die zeitweise Aussetzung/Unterbrechung der laufenden Saison vorschlagen kann.

 

Über diesen Vorschlag hat das Präsidium in seiner Beratung am 09.12.20 befunden. Es wurde beschlossen, den Spielbetrieb auf Verbandsebene (Erwachsene/Nachwuchs/Pokal) bis zum 28.02.2021 auszusetzen/zu unterbrechen.

 

Gemäß den aktuellen Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb im Spielbezirk Leipzig (siehe Punkt 3.0.1.) gilt dieser Beschluss auch für den Spielbetrieb im SB Leipzig. Wir planen ebenfalls den Wiedereinstieg in den Spielbetrieb für Mitte/Ende März. 

 

Die Rahmenspielpläne werden entsprechend angepasst und noch veröffentlicht. Dabei bleibt es das Ziel, den Leipziger Pokal der Frauen und Männer auszuspielen, sowie eine Wertung der Saison in möglichst allen Ligen (Erwachsene und Nachwuchs) zu erreichen. Für diese Wertung hat jede Mannschaft in ihrer Liga zumindest einmal gegen die übrigen Gegner gespielt zu haben.

 

Mit dieser langfristigen Regelung soll allen am Spielbetrieb beteiligten Personengruppen (Vereine mit ihren Spielern und Trainern sowie Kampfgerichten, Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter, etc.) eine gewisse Planungssicherheit ermöglicht werden.

 

Wir wünschen Allen eine besinnliche Adventszeit & bleibt gesund!

gez. Andreas Schwarz

Vorsitzender TK SB Leipzig

Zurück