Testleser für ein neues Handball-Kinderbuch gesucht!

Maxi Mühlner und Lea Rühter werden Kinderbuchautoren

 

Im September dieses Jahres erhalten junge Handballfans im Alter zwischen 7 und 14 Jahren neuen Lesestoff. Die Bundesligaspielerinnen Maxi Mühlner und Lea Rühter bringen eine spannende Handball-Detektivgeschichte auf den Markt. Unterstützt werden sie vom Kinderbuchautor Alexander Heil.

 

„Wenn die Kids nicht zum Handball können, muss der Handball eben zu den Kids kommen.“, erklärt Lea ihre Motivation für das Buchprojekt in Zeiten von Corona. Zusammen mit Maxi Mühlner hat sie nicht nur aktiv am Inhalt des Buches mitgearbeitet, sondern die beiden sind Teil der spannenden Geschichte, die in einem Handballcamp spielt. Wer kennt das nicht? Der Trainer gibt eine Aufgabe und man steht vor einem Rätsel. Als ob das nicht genug ist, passieren im Handballcamp mysteriöse Dinge, die es zu lösen gilt. Unterstützung bei ihrem ganz persönlichen Handballfall erhalten die beiden von weiteren Handballern und bekannten Personen aus der Handballszene.

 

Alle jungen Handballerinnen und Handballern haben jetzt die Möglichkeit vorab in die Handballgeschichte als Testleser reinzulesen. „Ein Buch zu schreiben ist Teamwork, wie das Handball spielen. Jetzt brauchen wir viele junge Testleser in unserem Team.“, hofft Maxi auf reges Interesse.

 

Wenn du zwischen 7 und 14 Jahre bist und im Juli ein spannendes Buch lesen möchtest, melde dich bis zum 20.Juni 2020 an. Du bekommst das Buch kostenfrei zum Lesen zugesendet. Alle Testleser, die bis zum 10. August den Feedbackbogen zurückschicken, werden im Buch als Testleser erwähnt.

 

https://www.handballkinderbuch.de/testleser/

 

Bei mehr als 20 Interessenten entscheidet das Losverfahren.

 

Weitere Informationen/Kontakt:

Lea Rühter, lea@handball-kinderbuch.de

Maxi Mühlner, maxi@handball-kinderbuch.de

Alexander Heil, alex@handball-kinderbuch.de

Zurück