Teilnehmen, Fotografieren und Gewinnen - Der HV Sachsen beteiligt sich mit großem TdS-Team am Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema

TAG DER SACHSEN (TdS) 2023 vom 1. - 3. September

 

Geplant ist ein Aktivstand von Freitag bis Sonntag auf der LSB-Fläche auf dem Simmel-Parkplatz (Simmel-Center). Dort bietet der HVS umfangreiche Informationen an. Dazu werden auch die interessierten sächsischen Vereine nochmals aufgerufen und gebeten, bis zum 30. August eigenes Infomaterial wie Flyer und andere Werbemittel an die Geschäftsstelle in Leipzig zu senden. Nicht nur das ist eine großartige Möglichkeit der Vereins- und der Verbandspräsentation in Sachen Handball in Sachsen anzubieten und zu nutzen. Präsident Karsten Küter dazu: „Die Beteiligung unsererseits nach am Tag der Sachsen ist eine rundum gute Sache. Es ist eine tolle Chance für uns und den Handball, dabei zu sein. In Zusammenarbeit mit den ansässigen Vereinen dieser traditionellen Handball-Region möchten wir uns würdig und bunt präsentieren.“ Dabei spielt natürlich auch die Hoffnung mit, neben Handball erleben auch neue Mitglieder zu gewinnen. Deshalb sind vor allem die Handball-Jugend Sachsen, die Schiedsrichter, die Geschäftsstelle, viele weitere Helfer und Akteure sowie Standbetreuer zugegen. Unzählige und tolle Mitmachangebote sind ebenfalls geplant und sollen Lust auf Handball machen.

 

Ein besonderes Highlight ist der Festumzug am Sonntag unter Beteiligung des HVS vor allem in Kooperation mit dem EHV Aue sowie Wismut Aue und Nickelhütte Aue. Diese Gelegenheiten und Besuchsmöglichkeiten in deiner wundervollen Erzgebirgsregion sollten sich die vielen Handballfreunde*innen der Region und Sachsens nicht entgehen lassen. Als besonderes Bonbon haben sich die HVS-Verantwortlichen unter der ganz besonders aktiven Leitung von Mario Ahnert einen kleinen Prämien-Wettbewerb ausgedacht. Bis zum 8. September können Fotos von den HVS-Ständen, vom Umzug und anderen Gelegenheiten an die Geschäftsstelle gesendet werden. Durch eine Jury werden die fünf besten Schnappschüsse ausgewählt und anschließend prämiert. So heißt es also – Auf nach Aue und mitgemacht – Erlebe den Handball einmal anders als in der Halle.

 

Eberhard Neumann

Pressewart HVS

Zurück