Tagung des Verbandsschiedsgerichts

Die Mitglieder des Verbandsschiedsgerichts fanden sich am 28.09.2019 in Burgstädt zu einem Arbeitstreffen zusammen. Als Gast wohnte der Vizepräsident Recht des HVS der Sitzung bei.

 

Diese konstituierende Sitzung, des zum 10.Ordentlichen Verbandstags des HVS gewählten Gremiums, diente zur Abstimmung der Arbeitsweise. Im Vordergrund stand hierbei vor allem die Zusammenarbeit der Rechtsinstanzen des HVS und die künftige Vorgehensweise. Dies war notwendig da nach dem Ausscheiden einiger Mitglieder zum Verbandstag, u.a. die „Ikonen“ der Rechtssprechung Dr. Fritz Schnerr und Herbert Märtens, nur noch vier Mitglieder des Verbandsschiedsgericht auch den vorigen Spruchkammern angehörten.

 

In einer produktiven und konstruktiven Tagung konnte im Konsens sichergestellt werden das, für die Mitglieder und Vereine des HVS, auch künftig eine unabhängige, faire und hoffentlich zufriedenstellende Rechtsprechung gewährleistet sein wird.      

Zurück