Störung bei der E‑Mail‑Zustellung an freenet.de aus NuLiga – wichtige Information

 

Aktuell liegt eine Störung bei der Zustellung von E‑Mails aus NuLiga an Empfängeradressen der Domain freenet.de vor. Betroffen sind insbesondere automatische Benachrichtigungen wie Spielansetzungen, Ergebnismeldungen, Passwort‑Rücksetzungen oder Systemhinweise. Nach aktuellem Stand werden diese Nachrichten von freenet.de nicht angenommen und erreichen die Empfängerinnen und Empfänger daher nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Was bedeutet das für unsere Sportlerinnen und Sportler?

  • E‑Mails aus NuLiga können derzeit nicht zugestellt werden, wenn eine freenet.de‑Adresse hinterlegt ist.
  • Dies betrifft sowohl aktive Sportlerinnen und Sportler als auch Vereinsverantwortliche, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Funktionsträger, die freenet.de nutzen.
  • Wichtige Informationen können dadurch zeitverzögert oder gar nicht ankommen.

 

 

Wie ist der aktuelle Stand?

  • Der Fehler wurde bereits an den technischen Dienstleister gemeldet.
  • Die Analyse läuft, und wir stehen in engem Austausch, um die Ursache schnellstmöglich zu beheben.
  • Sobald uns neue Erkenntnisse oder eine Lösung vorliegen, informieren wir umgehend auf der Verbandsseite.

 

 

Was können Betroffene vorerst tun?

  • Bei wichtigen Vorgängen zusätzlich im Verein, beim SR-Kollegen oder beim zuständigen Staffelleiter nachfragen, falls eine erwartete Nachricht ausbleibt.

 

Technische Kommission

Handball-Verband Sachsen

Zurück