SRA-Sitzung am 14.04.2022

Am 14.4. fand in Kesselsdorf endlich wieder eine SRA-Sitzung unter Präsenz-Bedingungen statt.

Neben den üblichen Berichten aus dem DHB, MHV und HVS wurde intensiv über eine neue Ranglistenerstellung diskutiert. Jeder Teilnehmer brachte sich sehr gut ein.

Eines der großen Themen war der im Sommer stattfindende Lehrgang. Die ersten Planungen wurden besprochen und ein Fahrplan erarbeitet. Es werden zum Lehrgang einige Änderungen angestrebt, welche von Robert Hähle (SRSP), Sven Zierold (VP TK) und Lars Thomas (SRW) als Idee eingebracht wurden. Inhaltlich wird sich Fabian Friedel (SRLW) mit seinem Lehrstab abstimmen, um die neuen Regeln zu vermitteln. Die Planung liegt in der Hand von Burkhard Müller. Zudem stimmte sich der SRA über die Weiterbildung der Beobachter ab.

Alle Teilnehmer sollten mit Berichten über Ihre Ressorts nicht zu kurz kommen.

Die Anliegen des Schiedsrichtersprechers wurden erläutert und besprochen.

Da die neue Saison schon in den Startlöchern steht, wurde über eine Kadereinteilung für diese beraten. Abschließend kann die Kadereinteilung erst nach dem Saisonende endgültig zur Abstimmung stehen, da noch einige neutrale Beobachtungen ausstehen.  

Nach 4 Stunden Sitzung wurden die zukünftigen Termine und Sonstiges besprochen.

Lars Thomas
 SRW
 

Zurück