Am Wochenende 21.5./22.52022 fand in Markranstädt die Bestenermittlung der E-Jugend statt.
Zu diesen Termin wurden Hoffnungsvolle Schiedsrichter eingeladen. Erstmals waren Sportfreunde dabei die erst in der nächsten Saison zum HVS D-Kader gehören vor Ort. Aber auch ein Team aus dem HVS Frauenkader musste sich beweisen.
Spannende Spiele waren am Samstag und Sonntag garantiert. Unter den Augen vom Landestrainer Jacob Dietrich und VP Nachwuchs Kerstin Herzer mussten die Schiedsrichter und die Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen.
Einige Auswahltrainer konnten sich in Markranstädt ein Bild machen wie die Frauen und Männer in der neutralen Position von erfahrenen Kollegen betreut werden.
Maria Ludwig (SR DHB), Robert Hähle (SR-Sprecher HVS) sowie Ralf Petzold (Nachwuchskoordinator) betreuten die Schiedsrichter. Die SR-Teams wurden in jedem Spiel durch die drei Beobachter betreut und bekamen gezielt Hinweise, welche sie in den nächsten Spielen anwenden sollten. Schwerpunkt war die Weiterentwicklung in der Persönlichkeit. Dabei fiel bei der Analyse vor allem der Fokus auf das Stellungsspiel sowie die Aufgabenverteilung.
Für die Neulinge Lucas Dix, Noel Petermaier, Maurice Oelsner und Moritz Pach war es die erste Erfahrung auf Ebene des HVS. Anne und Karen Baabbouz wurden auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Am Sonntag wurde das SR-Team noch von Max Modrzynski und Nico Lippoldes verstärkt.
Nach zwei sehr anstrengenden Tagen konnte unter allen Beteiligten ein rundum positives Feedback gezogen werden.