Spielbetrieb in der SBL Chemnitz (incl. Spielkreise C/ERZ/MSN/V/Z) auf unbestimmte Zeit unterbrochen

Die SBL Chemnitz schließt sich dem Präsidiumsbeschluss des HVS vom 16.11.21 an und beschließt, aufgrund der aktuellen Lage, dass der Meisterschafts- und Pokalmeisterschaftsspielbetrieb der Saison 2021/22 des Spielbezirkes Chemnitz und der Spielkreise Chemnitz, Erzgebirge, Mittelsachsen, Vogtland und Zwickau, im Handball-Verband Sachsen, in allen Altersklassen, ab dem 19.11.2021  bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen wird.

 

Es wäre zwar auch unter den Bedingungen der Überlastungsstufe eventuell möglich in den Altersklassen Jugend E bis Jugend C weiterzuspielen, doch die unsichere Lage vor allen an den Schulen lässt uns sicher im Interesse aller Beteiligten momentan keine andere Möglichkeit.

 

Das bedeutet aber nicht, dass auch das Training ausgesetzt werden muss. Solange die Sporthalllen geöffnet sind, kann unter korrekter Einhaltung der Bedingungen der Überlastungsstufe momentan weiterhin trainiert werden.

 

J. Bengel

Zurück