2. Spieltag in Radebeul

Während im altehrwürdigen Stadtteil Altkötzschenbroda eine riesige Karawane von Weihnachtsmarktenthusiasten sich an Glühwein, Bratäpfeln und anderen weihnachtlichen Dingen erfreute, zog es die Handballkarawane der SpeciaLliga in die Elbhalle.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart sollten die Radebeuler diesen Lauf im Heimspiel fortsetzen. Als Gastgeber eröffnen sie den Punktspieltag gegen die Glauchauer Vertretung. Bereits traditionell spielen beide Teams jede Halbzeit zweigeteilt. Es beginnen die Frauen, danach werden nach einer Auszeit die Mannschaften neu aufgestellt. Ein mageres 1:1 zur Halbzeit ist nicht das erwünschte Resultat der Gastgeber. Die beiden Frauenmannschaften gehen in der 2. Halbzeit torlos in den Wechsel. Aber eine Besserung war nicht zu sehen. Für ein Tor je Team reicht gerade noch. Aber ein fatales Fehlabspiel des RHV kurz vor Schluß wird durch die Glauchauer gnadenlos zum 2:3 verwandelt. Schade!
Der Sachsenmeister aus Meißen bezwingt im folgenden Spiel die Delitzscher mit 16:11. In unserer Liga immer gern gesehen - alle Spieler bekommen reichlich Einsatz. Es gibt keine "Bankdrücker".
Auch in ihrem zweiten Spiel lässt SV Fortschritt nichts anbrennen. Die mitgereisten lautstarken Fans bejubeln das 16:07 und die klare Führung in der Tabelle.
In der letzten Begegnung des Tages kommen die Radebeuler immer noch nicht in Fahrt. 2:4 liegen sie zur Halbzeit zurück. Da ist Redebedarf! Plötzlich kommt auch Schwung in den Angriff. Mit 3 Toren hintereinander ist es die Führung für Radebeul! Darauf wurschteln sich beide Mannschafen so durch. Jeder macht noch zwei Tore. 7:6 für Radebeul. Die Deckung hatte bis hier dem Delitzscher Angriff gut Paroli bieten können. Aber wieder mal in letzter Sekunde ein Fehler - unfair reingegriffen - 7-Meter! Natürlich verwandelt und wieder einen Punkt verschenkt. Weihnachtsgeschenke sind für den Gabentisch aber gehören nicht auf ein Handballspielfeld! Beide Spiele haben die Gastgeber in letzter Sekunde verschenkt.

Danke an die Familie Clausnitzer für ihr Engagement zur Versorgung der Athleten. Ebenso ein Dankeschön an alle Kuchenbäcker!

Allen Handballfreunden und Lesern diese Beitrages wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit sowie eine guten Rutsch in 2020!  

Bernd Hartmann

Heim

Ergebnisse

 

Tabelle

Heim   Gast Ergeb Pkte   Mannschaft Tore Diff Pkte

Radebeuler HV
NHV Concordia Delitzsch
SV Fortschritt Meißen- West 1990
Radebeuler HV

-
-
-
-

WfaA LB Glauchau
SV Fortschritt Meißen- West 1990
WfaA LB Glauchau
NHV Concordia Delitzsch

02:03
11:16
16:07
07:07

00:02
00:02
02:00
01:01




 

1. SV Fortschritt Meißen-West
2. Radebeuler HV
3. NHV Concordia Delitzsch
4. WfaA LB Glauchau

58:35
34:32
37:45
24:41

+23
+2
-8
-17

08:00
03:05
03:05
02:06

 

 

Zurück