Sächsisches Schiedsrichtergespann beim DHB Lehrgang in Halberstadt

Für das sächsische Schiedsrichtergespann Eckert/Ludwig hieß es am Wochenende 06. – 08.08. Handballtasche packen und ab nach Halberstadt!

Dort fand der diesjährige Schiedsrichter Lehrgang des DHB-Bundesligakaders statt.

Am Freitag reisten alle Schiedsrichter bis zum Mittag an.

Auf dem Plan stand die Auswertung der Saison 2020/2021, welche coronabedingt alle Beteiligten vor große Herausforderungen stellte.

Der Tag endete mit den Regel- und Videotests, sowie einem gemeinschaftlichen Waldlauf über 5 km.

Am Samstag startete der Lehrgang mit einer Live-Schalte zu Jochen Beppler (Chef-Bundestrainer Nachwuchs des DHB) nach Tokio, wo die Erkenntnisse & Schwerpunkte vom olympischen Handballturnier ausgewertet wurden.

Danach standen auf der Agenda die Schwerpunkte für die Saison 2021/2022 sowie der Sporttest und eine Praxiseinheit mit Kirsten Weber vom EHV Aue.

Ein gemeinsamer Grillabend rundete den Tag ab.

Sonntag stand u.a. das Stellungsspiel auf dem Plan und nach dem Mittag wurde die Heimreise angetreten.

Zurück