Sächsische SR-Vertretung beim Turnier des HC Empor Rostock

Unser sächsisches SR-Paar Mischok/Riebsam (rechts hinten) gemeinsam mit ihren SR-Kollegen aus Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein.

Am Wochenende vom 25.08.23 zum 27.08.23 folgte das Schiedsrichtergespann Mischock/Riebesam der Einladung des HC Empor Rostocks an die Ostsee. Der Handball Club versammelte sämtliche norddeutsche Nachwuchsleistungszentren der A- und B-Jugend zu einem Kräftemessen vor Saisonbeginn.

 

Mit dabei waren Mannschaften aus Hamburg, Flensburg, Schwerin und viele weitere. Alle reisten mit dem Ziel an, eine top Vorbereitung auf die kommende Saison zu erhaschen. So auch die Schiedsrichter aus Sachsen.

 

Mit dabei waren Schiedsrichter aus Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein. Nachdem am Freitagabend noch ein entspanntes Teambuilding unter den Gespannen erfolgte, wurde am Samstag und Sonntag hochmotivierte und professionelle Leistung gezeigt, was bei den Vereinen mit wohlwollen aufgenommen wurde.

 

Nach insgesamt sieben geleiteten Spielen übernahm das sächsische Gespann zum Abschluss das Spiel um Platz 3 der A-Jugend zwischen Empor Rostock und Flensburg Handewitt. Dabei konnte sich Rostock mit einem Tor durchsetzen.

 

Den ersten Platz der A-Jugend belegte der HC Bremen mit einem Sieg im Finale gegen den HSV Hamburg.

 

Insgesamt war es ein tolles und perfekt organisiertes Turnier, welches hoffentlich auch im nächsten Jahr so stattfinden wird.

 

Robert Mischock/Christopher Riebesam

Zurück