Projekt FairPFIFFEN - Glückwunsch an den VfB Eilenburg

Ein Riesenerfolg für den VfB Eilenburg.

 

Das Projekt „Fairpfiffen“ des nordsächsischen Handballvereins zur Unterstützung und Begleitung junger Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter setzte sich bereits Ende letzten Jahres im sächsischen Landesfinale durch und erhielt nun beim Bundesfinale der Sterne des Sports in Berlin den zweiten Platz. Die Eilenburger Handballer erhielten den Preis persönlich überreicht von Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier.

 

Das das Projekt funktioniert, hat das Team um Vereinschef Christian Knöchel bereits in den eigenen Hallen bewiesen. Erfahrene Schiedsrichter und Mentoren coachen und begleiten die Jungschiedsrichter und halten ihnen auch im Spiel mittels Headset den Rücken frei. Doch nicht nur der Schiedsrichternachwuchs wird aktiv und mental unterstützt, auch Spieler, Trainer und Zuschauer werden in die Workshops für faires Miteinander auf und neben dem Spielfeld mit eingebunden.

 

Nachmachen ist für das Projekt ausdrücklich erwünscht und gern stehen die Verantwortlichen Projektverantwortlichen mit ihrer Erfahrung allen Interessierten Rede und Antwort. Kontakt & Infos unter: https://www.vfb-eilenburg.de/fairpfiffen

 

Hier gehts zur Pressemeldung des Landessportbundes Sachsen. 

Zurück