Nominierung zur Deutschen Meisterschaft im Beach

Das sächsische Gespann Berndt/Hartmann wurde überraschend zur Deutschen Meisterschaft (DM) der Senioren im Beachhandball nominiert.

Das vom 25.06. – 27.06.2021 statt gefundene Turnier begann für die Mädels allerdings schon am Donnerstag. Nach längerer Anreise in die Sportstadt Düsseldorf schlossen Arite und Linda den theoretischen Teil ihrer Ausbildung zum National Delegate ab. Der Abend wurde mit einem ersten Meeting zur Vorbereitung der DM sowie einem Kennenlernen aller Schiedsrichter und Verantwortlichen beendet.

Voller Neugier und mit ein wenig Aufregung, was die beiden an den kommenden Tagen erwartet, begann der Freitag mit einer erneuten Besprechung. Danach ging es für das ganze Team direkt zum Court.

Nach erforderlicher Testung startete der erste Turniertag. Auch die Aufgaben von Zeitnehmer, Sekretär, Scouting und Delegate wurden durch die Schiedsrichter übernommen. Neben zahlreichen Vorrunden- und K.o.-spielen der Frauen durften Arite und Linda Freitag auch ein Spiel der Männer leiten, was eine ganz neue, aber sehr lehrreiche Erfahrung war.

Mit zunehmendem Turnierverlauf fand das sächsische Gespann immer besser in die Spielleitung. Die Leistung der beiden führte dazu, dass sie Sonntag für das kleine Finale der Frauen nominiert wurden.

Arite und Linda sind sehr dankbar für die Nominierung. „Wir gehen mit gestärkter Brust und vielen neuen Erfahrungswerten aus diesem Turnier. Die handballerischen Schwerpunkte und das  Kennenlernen zahlreicher neuer handballverrückter Menschen hat unheimlich Spaß und neugierig auf mehr gemacht.

Wir sind neben der Nominierung stolz, unsere Ausbildung zum National Delegate auch praktisch abgeschlossen zu haben.

Dass ein Turnier, welches an dieser Stelle erwähnt, super organisiert war, unter Coronabedingungen durchgeführt werden konnte, ist nicht selbstverständlich.

Wir beglückwünschen Carmen Berndt. Die aus Pulsnitz stammende Torhüterin wurde bei der U17 als Torhüterin ins Team berufen.

Unser Dank geht auch an alle Organisatoren und Teilnehmer vor allem Doreen Männich, welche dieses Turnier zu einem super Erlebnis gemacht haben.

Zurück