Neufassung der HVS-Satzung bestätigt

Liebe Handballfreunde und -freundinnen,

 

die am 21.10.2023 zum 11. ordentlichen Verbandstag des HVS beschlossene  Neufassung der Satzung ist nun offiziell beim Registergericht Leipzig eingetragen und somit rechtskräftig. Das Dokument ist bereits unter Service abrufbar.

 

Die mit der Satzung beschlossene Strukturreform im HVS bringt nun die ersten Aufgaben mit sich. Zum einen müssen die ersten Regionshandballtage einberufen werden, um einen geordneten Übergang der Spielbezirke und Spielkreise in die Regionen zu gewährleisten. Die Regionshandballtage werden vom erweiterten Präsidium des HVS auf seiner Sitzung am 02.03.2024 einberufen.

 

Zum anderen steht mit der Umstrukturierung auch die Neufassung der HVS-Ordnungen an. Vorrang haben die Ordnungen, welche bis Saisonbeginn 2024/25 für den Spielbetrieb essenziell sind. Die Koordinierung der Arbeitsgruppen obliegt unserem neuen und ebenfalls mit der Eintragung im Registergericht bestätigtem Vizepräsidenten Verbandsentwicklung Andreas Schwarz. Die Neufassungen der Ordnungen sollen auf der Sitzung des EP beschlossen, falls zeitlich zu knapp aber mindestens diskutiert werden.

 

Bei Hinweisen oder Fragen stehen Euch das Präsidium und die Geschäftsstelle des HVS jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Beste Grüße,

Clemens Uhlig

GF HVS

Zurück