Nachbesetzung Geschäftsführerstelle erfolgreich abgeschlossen

Generationswechsel in der HVS-Geschäftsstelle. Ab 01.08.2023 übernimmt Clemens Uhlig (rechs), (29) die Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers Ronald Meier (65), der nach 30 Jahren im Amt in den Ruhestand gehen wird.

Nach einem langen Bewerbungsprozess auf die Stelle unseres Geschäftsführers Ronald Meier, der nach 30 Jahren im Amt in den Ruhestand gehen wird, hat das Präsidium mit Unterstützung des Geschäftsführers einen sehr geeigneten Nachfolger gefunden.

 

Der Geschäftsstellenmitarbeiter Clemens Uhlig, der seit Juli 2020 für den Handball-Verband Sachsen tätig ist, wird ab 01. August 2023 die Aufgaben des Geschäftsführers übernehmen. Der 29-jährige geborene Annaberg-Buchholzer wohnt seit 2009 in Leipzig, durchlief die Förderstruktur des HVS bevor er 2012 sein Abitur am Sportgymnasium Leipzig absolvierte. Es folgten ein Freiwilliges Soziales Jahr und ein Hochschulstudium der Sportwissenschaften an der Uni Leipzig. Clemens Uhlig bringt sowohl Erfahrungen im Bereich der Nachwuchsarbeit wie auch im administrativen und organisatorischen Bereich mit und kennt unsere Verbandsstrukturen.

 

Mit Clemens Uhlig hat sich ein Bewerber aus den eigenen Reihen im Auswahlprozess durchgesetzt. Er konnte uns mit seiner bisherigen Arbeit und auch seiner Bewerbung überzeugen. Wir sind uns sicher, dass die erfolgreiche Arbeit der Geschäftsstelle durch sein zukünftiges Wirken fortgeführt und weiterentwickelt werden kann.

 

Die beiden Kollegen werden im August einen Monat lang gemeinsam die Funktion des Geschäftsführers ausfüllen. Danach wird Ronald Meier der Geschäftsstelle nur noch verkürzt zur Verfügung stehen und sich mehr und mehr dem wohlverdienten Ruhestand zuwenden.

 

„Ich freue mich auf die Herausforderung und werde stets mein Bestes für den Handball-Verband Sachsen geben. Mir ist bewusst, dass ich in große Fußstapfen trete. In der gemeinsamen Zeit mit Ronald werde ich mir weiterhin viel Knowhow von ihm aneignen, um die Übergangsphase für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ziel ist es, dass die Geschäftsstelle weiterhin verlässlicher Ansprechpartner für die Vereine und Ehrenamtlichen ist.“ (Clemens Uhlig)

 

Wir wünschen Clemens Uhlig maximalen Erfolg in der Bewältigung seiner neuen Aufgabe.

 

Karsten Küter

Präsident

Handball-Verband Sachsen e.V.

Zurück