Informationen zum weiteren Spielbetrieb im HVS (Update Spielplanung - Ergänzung) - Stand: 06.04.2022

"WIR - IHR - ALLE"

06.04.2022

Konzept „Klarstellung Staffelrundschreiben der Staffelleiter der Ligen des HVS Erwachsenenbereich“

 

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

 

am 28.03.2022 tagten die Spielleiter aller Erwachsenenligen des HVS online.

Bei dieser Videokonferenz wurde umfassend über den bisherigen und vor allem, den bevorstehenden Verlauf noch auszutragender Spiele gesprochen und debattiert.

Ein nicht unwesentliches Thema war zu diesem Zeitpunkt die Schließung von Sporthallen zur Unterbringung von Flüchtlingen.

 

In der Veröffentlichung unter News: Informationen zum weiteren Spielbetrieb im HVS - Stand: 28.03.2022

und den getätigten Staffelrundschreiben ist es uns nicht gelungen, eventuelle Unklarheiten zu beseitigen bzw. klar zu definieren. Dies bitten wir zu entschuldigen.

 

 

Auf Grund von mehrfachen Rückfragen aus verschiedenen Staffeln, wollen wir präzisierte Informationen geben.

Jede einzelne Liga im Erwachsenenspielbetrieb des HVS wurde zum Zeitpunkt besprochen und abgeklärt, ob ein regulärer Spielbetrieb bis zum Ende des veröffentlichten Rahmenspielplanes möglich ist und auf Grund von abgesetzten Spielen als realisierbar erscheint.

Mit Einschränkungen (Nutzung von Pufferterminen bis 15.05.2022) konnten alle Spielwarte verzeichnen, dass der Abschluss einer Einfachrunde und die Wertung der Saison vollzogen werden kann.

Nur einzelne Staffeln hatten einen derart hohen Spielausfall zu verzeichnen, dass den Mannschaften dieser Staffeln eine Verlängerung mit den Pufferterminen gewährt werden soll. Genau diese Staffeln, können bis 15.05.2022 ihre Spiele absolvieren und waren hier ausdrücklich gemeint!

Deshalb war in unserem Schreiben zu lesen, dass diese Termine nur über den Staffelleiter freigegeben werden.

Hinsichtlich einer absolut nicht vertretbaren Wettbewerbsverzerrung bei Verlegungen, wo um Entscheidungen für Auf- und Abstieg gekämpft wird oder gar eine komplette Neuterminierung den Vereinen zuzumuten (letzten Spieltag neu organisieren), hat sich die TK für diese Version entschieden.

Ja, wir haben großzügig kostenfrei Spiele abgesagt, euch in einem noch nie dagewesenen Umfang Freiheit gewährt, diese Spiele neu anzusetzen. Wir haben euch die Hand gereicht! Bedenkt bitte, Eure Staffelleiter betrachten die gesamte Staffel und nicht jeden Verein einzeln. Bedenkt bitte, dass wir dies alle ehrenamtlich machen und seit Januar sehr viel Zeit in die Gestaltung der Spielpläne investiert haben.

 

Es sei an dieser Stelle erwähnt, die Spielleitenden Stellen unterliegen der SpO , insbesondere bei Verlegungen und Neuansetzungen §46 SpO DHB.

 

§46

Absetzung und Verlegung eines Spiels

(1) Absetzung oder Verlegung eines Spiels ist zulässig. In allen Fällen entscheidet die Spielleitende Stelle.

(2) Die Spielleitende Stelle kann die Verlegung des Spiels davon abhängig machen, dass der Antragsteller die Kosten übernimmt, die der Verwaltungsinstanz, der Spielleitenden Stelle und dem Verein der gegnerischen Mannschaft durch die Verlegung entstehen.

(3) Wird der Antrag auf Verlegung des Spiels abgelehnt oder wird diesem entsprochen, gilt die Entscheidung als Bestätigung oder als Abänderung des Spielplanes.

 

Wir hoffen nunmehr, dass wir bestehende Unklarheiten beseitigen konnten.

Wir wünschen euch viel Erfolg.

 

TK des Handball-Verband Sachsen

----------------------------------------------------------------------------------------------

28.03.2022

 

Festlegung der Technischen Kommission des HV Sachsen zum weiteren Spielbetrieb

  • Sachsenliga/Verbandliga (Männer und Frauen)

 

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreunde,

 

vielen Dank für eure bisherige super Zusammenarbeit bei der Durchführung der Handballspiele. Die aktuelle Zeit ist geprägt von größten Herausforderungen, zunehmende COVID-19 Fallzahlen und Hallensperrungen wegen des Ukraine Krieges sind dabei nur zwei Aspekte.

 

Wir haben euch bei unserer Saisonvorbereitung zugesagt, dass wir jederzeit größtmöglich und kulant unterstützen werden. Unser Ziel ist es, unter Maßgabe des fairen Wettbewerbs, Sieger auf der Platte zu ermitteln und damit Punkte vergeben zu können. Daran wollen wir festhalten und haben uns dazu entschlossen, die beiden Puffertermine (07./08.05. und 14./15.05) für Nachholspiele unter folgenden Bedingungen freizugeben:

 

  • Die Termine werden ausschließlich über den Staffelleiter freigegeben.
  • Alle Hallenzeiten sind verbindlich bis 08.04.2022 an den Staffelleiter zu melden.
  • Alle Spiele sind bis 15.05.2022 durchzuführen.

 

Wir hoffen, dass uns dieser Schritt den Spielraum bringt, keine Wertung ohne Spiel vornehmen zu müssen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und weiterhin einen fairen Spielbetrieb.

 

Mit sportlichem Gruß

TK des Handball-Verband Sachsen

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.03.2022

 

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreude,

 

 

Wir möchten euch letzte Informationen für den Neustart am kommenden Wochenende geben.

 

  • Spielcode neu herunterladen (im Nu_Liga-Vereinszugang unter Downloads)
  • Spiele-Pins für Unterschrift ESB neu herunterladen (im Nu_Liga-Vereinszugang unter Downloads) bzw. persönliches NuScore Unterschriftenpasswort festlegen (im persönlichen Bereich des NuLiga Zugangs unter Mein Profil-> Profil bearbeiten)
  • Aktualisierung der Trikotfarben
  • Hygienekonzepte aktualisieren -> Bsp. Sachsenliga Männer

 

Unterstützung zu Vorgaben durch LSB

 

Wir bitten euch ebenfalls um einen respektvollen Umgang nach der Zeit der Einschränkungen. Wir haben die Pandemie gemeinsam überstanden, eine Verletzung am ersten Spieltag wäre fatal.

Deshalb bitte Fair-Play!

Zudem noch eine Information der SRK zu den aktuellen Bekleidungsvorschriften.

Bitte beachtet auch den Meldetermin für die Aufstiegserklärung (SL/VL) - 01.04.2022 schriftlich gegenüber der Spielleitenden Stelle (DFB 3.1).

 

Wir wünschen euch viel Erfolg.

TK und SRK des Handball-Verband Sachsen

 

 

02.03.2022

Ganz aktuell, ab Freitag (04.03.2022 ) gilt wieder 3G in Innenbereichen der Sportstätten.

 

Kultur, Freizeit, Sport und Großveranstaltungen

 

Für sämtliche Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie auch -veranstaltungen mit höchstens 1.000 gleichzeitigen Teilnehmern muss ein Nachweis nach der 3G-Regel erbracht werden.

 

Es gelten folgende Kapazitätsbeschränkungen:

 

  • im Innenbereich maximal 60 Prozent Auslastung, höchstens 6.000 Personen gleichzeitig
  • im Außenbereich maximal 75 Prozent, höchstens 25.000 Personen gleichzeitig

 

Veranstalter von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitigen Besuchern können zwischen dem Zugang nach der 2G- oder 3G-Regel wählen. Bei 2G sind die oben genannten Kapazitätsbeschränkungen von 60 Prozent (max. 6.000 Personen) oder 75 Prozent (max. 25.000 Personen) anzuwenden, während beim 3G-Modell eine Begrenzung auf 50 Prozent der Höchstkapazität greift.

Sowohl bei kleineren, als auch Großveranstaltungen muss keine Maske am eigenen Platz getragen werden.

Die Beschränkungen und Zugangsregeln gelten ebenfalls für Sportveranstaltungen.

Die Nutzung von Sportstätten im Innenbereich ist mit 3G-Nachweis möglich. Im Außenbereich ist kein Nachweis erforderlich.

Quelle: coronavirus.sachsen.de

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.02.2022

 

Das Präsidium des HVS hat in seiner Sitzung am 09.02.2022 über die Wiederaufnahme des Spielbetrieb im Handball-Verband Sachsen beraten. Im Ergebnis und nach intensiver Diskussion wurde mehrheitlich der Wiederaufnahme, gemäß dem Antrag der Technischen Kommission, zugestimmt.

 

Was bedeutet das im Einzelnen:

In der Sachsen- und Verbandsliga wird der Meisterschaftsspielbetrieb zum 05./06.03.2022 fortgesetzt, der Pokalmeisterschaftsspielbetrieb, ist ab dem 19.02.2022 möglich. Es gibt im Meisterschaftsspielbetrieb eine Modusänderung zur Ermittlung der Tabellenplatzierung und insbesondere der Auf- und Absteiger, die sich wegen des Zeitraums der Spielunterbrechung infolge der pandemischen Lage erforderlich macht. Für die Sachsenligen und Verbandsligen wird eine Einfachrunde (die Hinrunde) für die Wertung der Saison gespielt und beendet. Dafür wurde ein neuer Spielplan erstellt und über die Verbandsseite veröffentlicht. Inhalt und Ziel dieses Spielplans ist es, dass jede Mannschaft einer Liga (bzw. Staffel), gegen jede andere Mannschaft der gleichen Liga (bzw. Staffel) genau einmal gespielt hat. Somit ergibt sich die Tabellenplatzierung in der Abschlusstabelle durch die gleiche Spieleanzahl. Spielverlegungen werden unter Berücksichtigung der Zumutbarkeit und Angabe stichhaltiger Gründe ab sofort kostenfrei (Begrenzung auf 30.06.2022 oder Widerruf) durch die Staffelleiter vorgenommen. Alle Spiele erfahren eine Spielwertung, Spiele die nicht nachgeholt werden können, werden nach dem Verursacherprinzip durch die TK des HVS (vgl. §47 SpO) gewertet. Alle Meisterschaftsspiele bis zum 10. Spieltag sollten bis zum 24.04.2022 durchgeführt werden. Ausnahmen in Folge stichhaltiger Gründe sind möglich, benötigen aber der generellen Zustimmung der TK des HVS.

 

Diese Festlegungen präzisieren die DFB des HVS der Saison 2021/22 und sind verbindlich sowie unverzüglich rechtskräftig (Präsidiumsbeschluss).

 

Wir behalten die aktuelle, herausfordernde Situation im Auge und werden nötige Änderungen zeitnah kommunizieren. Uns ist dabei bewusst, dass es in der gegenwärtigen Situation keine 100%ige Lösung gibt, die allen Belangen gerecht wird. Wir haben uns bei den Entscheidungen am Leitbild unserer Satzung orientiert, das die Organisation des Handballsport in Sachsen als Kernaufgabe definiert.

 

TK des Handball-Verband Sachsen

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.02.2022

 

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreude,

 

die Vorbereitungen für den Wiedereinstieg laufen. Nach mehreren durchgeführten Videokonferenzen mit den Teams der SL- und VL-Mannschaften, haben wir das deutliche Feedback und Interesse signalisiert bekommen, den Spielbetrieb der Saison 2021/22 fortzusetzen.

 

 

Die Herausforderung sind aktuell schwierig, deshalb gilt es folgende Punkte zu beachten:

  • Erstellung eines aktuellen Hygienekonzeptes und Upload (nuLiga-Vereinszugang)
  • Aktualisierung der Ansprechpartner und Vereinskontakte in nuLiga
  • Termingerechte Meldung der neuen Hallenzeiten und Abstimmung der Nachholtermine für ausgefallene Spiel der Hinrunde
  • Meldung der Spielfähigkeit an die Staffelleiter, enge Kommunikation untereinander

 

Als Anlagen haben wir unterstützende Informationen für die derzeitige Voraussetzung zur Information und Beachtung.

 

Die Kontaktnachverfolgung kann bei Veranstaltungen mit 2G+ entfallen, es besteht lediglich die Pflicht zur Kontrolle der Zugangsberechtigung.

 

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Wettkampfspielbetrieb (mit Zuschauern) und sportlichen Entscheidungen auf der „Platte“.

 

TK des Handball-Verband Sachsen

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.01.2022

 

Die TK des HVS hat in Ihrer Onlinesitzung ein Szenario für den Wiedereinstieg erarbeitet. Ein Antrag wir formal an das Präsidium des HVS gestellt und tritt nach dessen Zustimmung in Kraft.

Ziel ist es die Wertung des Tabellenplatzes durch Beendigung der Hinrunde (Jeder gegen Jeden) per Quotientenregelung zur Ermittlung der Auf-und Absteiger zu erreichen.

Im Fokus stehen dabei die Qualifikationsligen (SL/VL) sowie der HVS Landskron-Pokal 2021/22.

Dieses Szenario sieht die Durchführung des HVS-Landskron Pokal Achtelfinale für den 26./27.02.2022 (Ausweichtermin in Absprache ab 19.02. möglich)  vor und steht für den Beginn des Spielbetriebes. Als Termin für den Meisterschaftsspielbetrieb wurde der 05./06.03.2022 vorgesehen, hier soll 7. Spieltag nachgeholt werden. Für die Durchführung des Meisterschaftsspielbetriebes wurde eine neuer Spielplan erstellt. Dieser wird per Excel-Datei, je Liga an die Vereine, vom Staffelleiter verschickt. Dafür müssen neue Hallentermine (bis 20.02. für die ersten Nachholespieltage 7-9, Rest zeitnah!) gemeldet werden. Eine Anleitung erleichtert die Meldung per Spielverlegungsantrag über den nuLiga-Vereinszugang.

 

Im Nachwuchsbereich wird nach gleicher Logik verfahren. Hierbei ist zu beachten, dass alle Termin ab dem Spieltag der Saisonunterbrechung (20./21.11.), beginnend am 05./06.03.  neu gemeldet werden müssen. Die Staffelleiter verschicken dafür eine Exceldatei als Hilfestellung.

 

Wie sehen zurzeit weitere Rahmenbedingungen aus? Der Schutz der Gesundheit aller am Spiel beteiligten Sportlerinnen und Sportler hat für uns höchste Priorität. Deswegen werden wir die Vorgaben der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen hier kommunizieren, um ein gleiches Verständnis zu erhalten und Missverständnissen vorzubeugen.

Zugang zu Wettkampfstätten für Spielende über 18 Jahren ist aktuell nur unter Vorlage eines 2G+ Nachweises (Ausnahmen laut Anlage) möglich. Weitere Außnahmen gelten für Kinder und Jugendliche zwischen 6-18 Jahren, hier reicht ein 3G Nachweis (gilt auch für Berufsschüler), d.h.  zwischen 6 und 18 Jahren reicht ein aktueller, negativer Test und erfüllt für diese Altersgruppe die Voraussetzungen für 3G, 2G und 2G-Plus. Der Testnachweis gilt immer als aktuell, wenn eine Testpflicht nach der Schul- und Kita-CoronaVO besteht (Nachweis z. Bsp. durch Schülerausweis). Kinder unter 6 Jahren benötigen grundsätzlich keinen Nachweis.

Anleitungspersonal (Trainer*Innen, Übungsleiter*Innen, Kampf-/Schiedsrichter*Innen) könnte inzidentzabhängig mit 3G Zutritt zu den Sporthallen erhalten. Dies ist jedoch im Hygienekonzept  nach Freigabe durch den Halleneigner (Hausrecht) sowie ggf. durch das zuständige Gesundheitsamt zu dokumentieren. Ein Anspruch besteht grundsätzlich nicht!

 

Wir werden im direkten Austausch (z.B. Onlinemeeting MS-Teams) die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen absprechen. Die Staffelleiter stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Wettkampfspielbetrieb (mit Zuschauern) und sportlichen Entscheidungen auf der „Platte“.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

 

Sven Zierold

VP Spieltechnik

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

13.01.2022

 

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreude,

 

wir möchten euch zunächst alles Gute und viel Gesundheit für 2022 wünschen und hoffen, dass sich jetzt wieder etwas Normalität einstellt.

 

Seit dem 19.11.2021 war der Spielbetrieb in allen Altersklassen unterbrochen. Wir haben die aktuelle Situation verfolgt und waren im stetigen Austausch mit den zuständigen Verantwortlichen.  Leider lies die angespannte Situation und die strenge Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen bisher keinen Amateursport zu.

 

Endlich gibt es bessere Nachrichten. So soll ab 14.01.2022 Vereinsport nicht mehr Privatsache sein.

Das bedeutet: Organisierter Vereinssport soll künftig keinen Kontaktbeschränkungen mehr unterliegen, privater Sport aber weiterhin. Das bedeutet, die Mitglieder des HV Handball könnten in voller Teamstärke wieder Trainings- und Spielbetrieb durchführen, so sie den 2G-Status besitzen. Wollen sich ein paar Freunde in Ihrer Freizeit treffen, darf die Gruppe aus maximal zehn Geimpften oder Genesenen bestehen. Ist nur ein Gruppenmitglied ungeimpft, wird nichts aus dem Treffen. Es gilt dann: Ein Haushalt darf höchstens eine weitere Person treffen.

 

Weiterhin wird das Alter im Nachwuchsbereich endlich angehoben. Training und Wettkämpfe im Verein sollen künftig bis zum vollendeten 18. Lebensjahr auch dann möglich sein, wenn alles andere durch die Überlastungsstufe ruht.  

 

Sportanlagen  im Innenbereich öffnen für alle, die geimpft oder genesen sind und einen negativen Coronatest vorweisen können (2G-Plus-Regel). Ausnahme: Wer bereits eine Boosterimpfung erhalten hat, benötigt keinen zusätzlichen Testnachweis. Gleiches gilt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, falls sie an der vorgeschriebenen Testung im Rahmen des Schulbesuches  teilnehmen. Damit sind Training und auch Wettbewerbe im Handball wieder möglich.

 

Wie geht es jetzt bei uns im HVS weiter?

Leider können wir den geplanten Piloten für den Wiedereinstieg (22./23.01. in der C- &  D-Jugend) wegen organisatorischen Bedenken, die wir aus einer signifikanten Anzahl von Rückmeldungen der involvierten Vereine  erhalten haben, nicht durchführen.  

Die TK des HVS trifft sich in einer Onlinesitzung am 22.01.2022 und wird die möglichen Szenarien für einen ganzheitlichen Wiedereinstieg beraten. Dabei werden die TK-Vorsitzenden der Spielbezirke eng in die Entscheidungsfindung  einbezogen.

 

Es stehen folgende Eckdaten als Orientierungshilfe:

  • Aufnahme Training- und Freundschaftsspielbetrieb ab 14.01. in den Vereinen möglich
  • Neue Spielpläne bis Winterferien erstellt
  • Meldung/Änderung  Hallenzeit bis Anfang/Mitte März durch Vereine
  • Wiederaufnahme Spielbetrieb im Laufe des März geplant

 

Unser Ziel ist es, eine Saisonwertung durch sportliche Entscheidungen auf der „Platte“, auch durch Anwendung der Quotientenregel,  zu erreichen.  

Wir werden zeitnahe dem Präsidium das Ergebnis unserer Beratung vorstellen und eine Vorlage zur  Wiederaufnahme des Spielbetriebs im HVS vorlegen. Danach werden wir hier und über die Staffelleiter detailliert informieren.  Bitte hab bis dahin noch ein wenig Geduld.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

 

Sven Zierold

VP Spieltechnik

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.11.2021

 

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreude,

 

am 13.11.2021 tagte das Erweiterte Präsidium des Handball-Verband Sachsen (Onlinemeeting).

Einen wesentlichen Teil der Agenda haben wir uns dabei mit der Bewertung der aktuellen Situation, dem Austausch der uns erreichten Informationen aus euren Vereinen und den veröffentlichten Fallzahlen (Bettenbelegung/Neuinfektionen/Schulschließungen) des Freistaates Sachsen  beschäftigt.

Im Ergebnis dieser Diskussion haben wir einen gemeinsamen Standpunkt erarbeitet und als Technische Kommission den Auftrag erhalten einen Antrag, nach Punkt 2.01 der Durchführungsbestimmungen des HVS (DFB) für die Saison 2021/22, dem Präsidium zum Beschluss vorzulegen.

 

Im Umlaufverfahren wurde vom Präsidium einstimmig (7x Ja) dieser Antrag bestätigt.

 

Das bedeutet:

Der Meisterschafts- und Pokalmeisterschaftsspielbetrieb der Saison 2021/22 wird im Bereich des Handball-Verband Sachsen, auf Verbandsebende in allen Altersklassen, ab dem 19.11.2021 auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

 

Über die weitere Vorgehensweise auf Bezirks- und Kreisebene informieren euch zeitnah die jeweiligen Ansprechpartner.

 

Wir sind uns der Tragweite dieser Entscheidung bewusst, allerdings ist die Verhältnismäßigkeit, in Zeiten wo über 150 Schulen oder Schulklassen in Quarantäne geschickt werden, weiterhin aber Mannschaften durch Sachsen fahren, nicht mehr gegeben. Zudem ist per 15.11.2021 die Überlastungsstufe (mehr als 1.300  belegten Krankenhausbetten) erreicht. Die damit verbundenen nochmaligen Verschärfungen der Corona-Schutz-Verordnung (2G)  treten voraussichtlich ab 18.11.2021 in Kraft.

 

 Wir werden die Situation mit dem Ziel verfolgen, dass wir den Spielbetrieb sobald es vertretbar ist wieder aufnehmen.

 

Bitte bleibt gesund

 

Sven Zierold

VP Spieltechnik

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.11.2021

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreude,

 

die Technische Kommission des HVS hat in ihrer Sitzung am Samstag, dem 06.11.21 über die aufgrund der Corona-Pandemie bestehenden und angekündigten Einschränkungen beraten.

 

 

 

Dabei wurde folgendes abgestimmt und durch das Präsidium des HVS beschlossen:

 

  • Auf Grund der späten Klarstellung, dass der Amateursport als Privatveranstaltung gewertet wird (Pressekonferenz der sächsischen Staatskanzlei vom 05.11.21), werden alle Spiele vom Wochenende des 06./07.11.21 bei Nennung eines nachvollziehbaren Grundes, kostenfrei auf aktuell unbestimmte Zeit verlegt. Alle Spiele, die unter der aktuell gültigen Verordnung (2G +10 ohne Kinder unter 14 Jahren bis 07.11.21) stattfinden können, sollten ausgetragen werden.

 

  • Für das kommende Wochenende (13./14.11.21 wird die Überlastungsstufe aus aktueller Sicht nicht erreicht. Deshalb haben wir entschieden, dass alle Spiele, die unter der aktuell gültigen Verordnung (2G +10 ohne Kinder unter 16 Jahren) stattfinden können, ausgetragen werden sollen. Bei Nennung eines nachvollziehbaren Grundes, können Spiele wieder kostenfrei auf aktuell unbestimmte Zeit verlegt werden.

 

Am 13.11.2021 findet die nächste EP-Sitzung des HVS statt. Wir wollen die Expertise der größeren Runde nutzen, um uns über das weitere Vorgehen  auszutauschen.

Wir bitten deshalb um weiterhin etwas Geduld. Die kommenden Entscheidungen sollen  unter sportlichen Aspekten und unter größtmöglicher Fairness getroffen werden.

 

Ziel ist es einen Saisonabbruch unbedingt zu verhindern. Dafür muss jede Mannschaft mindestens einmal gegen jede andere Mannschaft derselben Liga bzw. Staffel (Verbandsliga) gespielt haben.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Sven Zierold

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.11.2021

Liebe Handballsportfreundinnen,

liebe Handballsportfreunde,

 

die Technische Kommission des HVS  hat in ihrer Sitzung am Samstag, dem 06.11.21 über die aufgrund der Corona-Pandemie bestehenden und angekündigten Einschränkungen beraten.

Erklärtes Ziel ist es einen Saisonabbruch unter allen Umständen zu verhindern und ggf. durch Quotientenregel die Platzierung in der Abschlusstabelle zu ermitteln sowie einen Sieger im HVS Landskron-Pokal zu ehren.

Wir werden zeitnah (bis voraussichtlich 09.11.) an dieser Stelle Informationen zur weiteren Vorgehensweise veröffentlichen und bitten bis dahin um Geduld..

 

Mit sportlicheren Grüßen

Sven Zierold

VP Spieltechnik

Zurück