Liebe Handballsportfreundinnen und Handballsportfreude,
die Technische Kommission des HVS hat in ihrer Sitzung am Samstag, dem 06.11.2021, über die aufgrund der Corona-Pandemie bestehenden und angekündigten Einschränkungen beraten.
Dabei wurde folgendes abgestimmt und durch das Präsidium des HVS beschlossen:
- Auf Grund der späten Klarstellung, dass der Amateursport als Privatveranstaltung gewertet wird (Pressekonferenz der sächsischen Staatskanzlei vom 05.11.21), werden alle Spiele vom Wochenende des 06./07.11.21 bei Nennung eines nachvollziehbaren Grundes, kostenfrei auf aktuell unbestimmte Zeit verlegt. Alle Spiele, die unter der aktuell gültigen Verordnung (2G +10 ohne Kinder unter 14 Jahren bis 07.11.21) stattfinden können, sollten ausgetragen werden.
- Für das kommende Wochenende (13./14.11.21 wird die Überlastungsstufe aus aktueller Sicht nicht erreicht. Deshalb haben wir entschieden, dass alle Spiele, die unter der aktuell gültigen Verordnung (2G +10 ohne Kinder unter 16 Jahren) stattfinden können, ausgetragen werden sollen. Bei Nennung eines nachvollziehbaren Grundes, können Spiele wieder kostenfrei auf aktuell unbestimmte Zeit verlegt werden.
Die Technischen Kommissionen des Spielbezirkes Chemnitz folgt, im Sinne einer sachsenweit einheitlichen Vorgehensweise, der Empfehlung des HVS Präsidiums und beschließen analog für den durch sie organisierten und geleiteten Spielbetrieb zu verfahren.
Informationen zum weiteren Verlauf der Saison 2021/22 werden euch rechtzeitig bekannt gegeben.
Mit sportlichen Grüßen
J. Bengel
TK-Vorsitzender