Information vom SR-Wesen

WIR.IHR.ALLE.

Liebe Sportfreundinnen,

liebe Sportfreunde,

 

noch läuft die aktuelle Saison, viele sind noch mitten im Spielbetrieb.

Allerdings planen wir bereits die nächste Saison.

 

Zusätzlich zu der Mannschaftsmeldung muss auch die Meldung für die Schiedsrichter erfolgen. Dazu bitte folgender Hinweis: Alle Schiedsrichter werden über das System Nu gemeldet.

Bei Meldungen in den E-Kader bitten wir noch um eine gesonderte E-Mail an: RHanschke@haema.de

Nur dann können wir diese Schiedsrichter dem Kader zuschreiben.

Die E-Kader Schiedsrichter pfeifen SL Jugendspiele und werden als HVS angerechnet.

 

Im vergangenen Jahr hat der HVS sehr viele Schiedsrichter verloren. Ziel sollte es jetzt sein, dass WIR alle das Problem angehen. Es werden in Zukunft wieder Grundlehrgänge angeboten, in der Hoffnung diese auch durchzuführen zu können. Nach dem neuen Ausbildungskonzept für die Schiedsrichter benötigen WIR Euch als Vereine. Der Lehrstab wird sich diesbezüglich noch beraten und auf Euch zukommen.

 

 

Viele Vereine haben uns Videos zur Schulung bereitgestellt. Dafür möchten Wir uns bedanken. Dies hilft, um unsere Schiedsrichter weiter zu schulen und bestens auf die ausstehenden Aufgaben vorzubereiten. Es ist aber noch Potential nach oben. Bei Fragen bitte Anlage 6 der DFB beachten bzw. steht der Lehrwart Fabian Friedel zur Verfügung.

 

Bei Rückfragen steht Euch der SRA gern zur Verfügung.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Lars Thomas                                 Sven Zierold

Schiedsrichterwart                    VP  Spieltechnik

Zurück