Information der TK

Liebe Vereinsvertreter, liebe Schiedsrichter,

 

analog zum Spielbetrieb in anderen Ligen (JBL, 3. Liga, MDOL) ruht aufgrund der Corona-Pandemie auch im HVS vorerst der Ball noch bis Ende Februar.

 

In den verschiedenen Ligen in Handballdeutschland und den Gremien, in denen der Spielbetrieb organisiert wird, werden ausgiebig die Möglichkeiten des Wiedereinstiegs diskutiert. Vertreter des HVS sind unterschiedlich stark in diesen Diskussionsprozess involviert.

 

Was die Saisonunterbrechung im Spielbetrieb im HVS angeht, gibt es viele Fragen auch von Eurer Seite (Kann der Ligaspielbetrieb überhaupt fortgeführt werden? Wenn ja, wie verhält es sich mit Auf- und Abstiegsregelungen? Wie viel Vorbereitungszeit ist bis einem möglichen Wiedereinstieg notwendig? Wie geht es weiter mit dem Pokal?)

 

Mit all diesen Fragen und Szenarien wird sich die TK des HVS in der zweiten Februarwoche in einer neuerlichen Videokonferenz beschäftigen und Lösungsvorschläge erarbeiten. Zu diesem Zeitpunkt wird hoffentlich von Seiten der politischen Entscheidungsträger das weitere Vorgehen nach dem bis 14.02.21 beschlossenen Lockdown geregelt sein. Im Anschluss an die Beratung der TK des HVS wird entsprechend der Durchführungsbestimmungen des HVS zur Saison 2020/21 das Präsidium des HVS über den weiteren Prozess befinden und Festlegungen veröffentlichen.

 

Wir Alle wünschen uns die Rückkehr in die Sporthallen und die Rückkehr zum Handballspielbetrieb; und das lieber morgen als übermorgen. Wir Alle sind aber auch von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen politischen Entscheidungen abhängig.

 

gez. Andrea Rudloff

VP Spieltechnik HVS

Zurück