HVS-Schiedsrichterwart tritt zurück

Der Schiedsrichterwart des Handball-Verbandes Sachsen (HVS), Jens Seifert, ist zurückgetreten. Darüber hat der Görlitzer am Dienstag-Abend das HVS-Präsidium schriftlich informiert.

 

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Ablehnung eines von ihm an das Präsidium eingereichten Antrages auf Entbindung eines langjährigen Mitgliedes des Verbandsschiedsrichterausschusses und die damit verbundene Neubesetzung von Schiedsrichterausschuss-Funktionen. Zuvor hatte das Präsidium im Rahmen einer Video-Konferenz noch einmal den Dialog mit Jens Seifert geführt. Leider konnte dabei kein Konsens gefunden werden.

 

Das Präsidium des Handball-Verbandes Sachsen bedauert diese persönliche Entscheidung sehr und dankt Jens Seifert für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement - ab 2009 als Schiedsrichterwart des HVS  - ausdrücklich. Die positive Entwicklung des Schiedsrichterwesens in dieser Zeit ist eng mit seiner Person verbunden.

 

Das HVS-Präsidium wird zeitnah und in enger Abstimmung mit seinen Gremien über das weitere Vorgehen beraten.

Zurück