Hinweise zur Umsetzung des Konzeptes „Return-to-play“

Sehr geehrte Vereinsvertreter/innen, lieber Trainer/innen und Sportfreunde,
 
aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir uns als Handball-Verband Sachsen an dem Konzept „Return-to-play“ des DHB orientieren, speziell an den dort aufgeführten Stufen und genannten Terminen.

 

Derzeit befinden wir uns in der laut Konzept möglichen 14-tägigen Übergangsfrist von Stufe 5 (01. bis 30.06.2020) mit Mannschaftstraining ohne Körperkontakt zur Stufe 6 (ab 01.07.2020) mit Mannschaftstraining innerhalb einer Mannschaft mit möglichem Körperkontakt. Ab 01.08.2020 können dann in Stufe 7 Test- und Freundschaftsspiele ohne Zuschauer durchgeführt werden.

 

Die spezifischen Regelungen der einzelnen Kommunen und/oder Hallenbetreiber sind zusätzlich für alle bindend! Wir weisen noch einmal daraufhin, dass die Gesundheit unserer Sportler/innen an oberster Stelle steht und wir gemeinsam dafür Sorge tragen, die Corona-Pandemie zu meistern. Das Konzept „Return-to-play“ gibt uns dafür den Rahmen vor.
 

Sportliche Grüße und bleibt alle gesund.
 

Dirk Michalski
VP Recht HVS

Zurück