German Beach Trophy

Am 15.01.2021 startete das Handballjahr für das Gespann Berndt/Hartmann des HV Oberlausitz Cunewalde e. V. mit einer ereignisreichen Fahrt nach Düsseldorf.

Die Mädels wurden von Doreen Männich, Schiedsrichterwartin des Beachhandballs, für die German Beach Trophy nominiert und nahmen diese Nominierung zweifelsohne und voller Stolz an.

Nach Ankunft, einigen Corona-Tests sowie einer kurzen Zimmerquarantäne konnten Linda und Arite noch am Freitag das Training beobachten und durften bereits ein erstes Spiel leiten.

Am 16.01. und 17.01.2021 wurde ein kleines Turnier der weiblichen – und männlichen U16- Nationalmannschaften, sowie der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften ausgespielt, wobei die Kader jeweils in Nord und Süd geteilt wurden.

Linda und Arite durften die Spiele der weiblichen U16 und der Frauen leiten.

Das Turnier wurde live übertragen, sodass auch ein wenig Aufregung in der Luft lag. Umso schöner, dass das Event mit 10.000 Zuschauern an der Spitze und 600.000 Gesamtklicks durch das Streamingportal Twitch angenommen wurde.

Für Linda und Arite war es eine Ehre, an der German Beach Trophy teilzunehmen, denn auch für das Gespann war es das erste größere Handballerlebnis seit September.

Mit einigen neuen Kenntnissen fuhr das Gespann  wieder ins heimische Sachsen.

„Wir sind sehr stolz auf die Nominierung. Ein Dank geht an alle Organisatoren, die sich trotz der strengen, aber durchaus sinnvollen Corona-Maßnahmen für das Turnier eingesetzt haben. Nun hoffen wir, dass über das Virus und dessen Mutationen bald Kontrolle herrscht und künftig wieder zahlreiche Handballspiele vor gefüllten Zuschauerrängen stattfinden.“

 

Zurück