Findungskommission stellt Ergebnis der Kandidatensuche für die vakante Position des HVS-Präsidenten vor

Seit mehreren Monaten ist die Findungskommission des Handball-Verbandes Sachsen (HVS) aktiv, um einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Präsidenten des HVS zu finden. Nunmehr ist das mehrköpfige Gremium zu einem Ergebnis gekommen. Wie Kai-Uwe Quinque, der Vizepräsident Verbandsentwicklung und amtierende Präsident mitteilte, wurde Karsten Küter nominiert.

 

Am vergangenen Montag stellte sich der 43-Jährige dem Präsidium vor. In den kommenden Wochen möchte der Dresdner bestehende Möglichkeiten nutzen, um sich bei verschiedenen Gremien des HVS sowie in den Spielkreisen und Spielbezirken vorzustellen.

 

Küter, der in Dresden geboren wurde und nach wie vor in der Stadt lebt, ist seit 36 Jahren Handballer und kämpfte als Aktiver vor allem mit dem HSV Dresden in der Sachsenliga um Punkte. Nachdem der  Vater zweier Kinder 1995 das Abitur abgelegt und anschließend den Wehrdienst geleistet hatte, absolvierte der langjährige Mannschaftskapitän erfolgreich ein Studium der Finanzwirtschaft. Aktuell ist er als Prokurist bei der Volksbank Pirna e.G. tätig. Zudem trainiert er eine Nachwuchsmannschaft des MSV Dresden.

 

"Ich möchte gern Verantwortung übernehmen und meine Begeisterung für den Handballsport auf andere übertragen. Wichtig ist aus meiner Sicht zunächst, daß der Verband und die Gremien wieder in Ruhe und stabil arbeiten können, sich die Geschäftsstellensituation entspannt und die Herausforderungen im Schiedsrichterwesen gemeistert werden", bekräftigte Küter seine Bewerbung.

 

Die Wahl des Präsidenten des HVS findet im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages am 13. Juni in Kesselsdorf statt.

Zurück