Ein Sportlerherz schlägt nicht mehr

Am 18.01.2021 verstarb im Alter von 56 Jahren unser Sportfreund Tino Weiß.

Die sächsischen Handballschiedsrichter trauern um einen langjährigen Schiedsrichterkamerad, Funktionär und Trainer.

Über die Stationen SV Glückauf, dem späteren Leipzig Ost landete  er bei seinem jetzigen Verein Lok Mitte, bei dem er als Übungsleiter und Funktionär unermüdlich im Einsatz war.

Tino spielte viele Jahre selber aktiv Handball, pfiff bis 2017 mit verschiedenen Partnern  im HVS- Kader und leitete bis zur Spielpause im Herbst 2020 noch aktiv Spiele im Spielbezirk Leipzig.

Bis zuletzt gab er sein Wissen als Beobachter und Ausbilder im Schiedsrichterwesen weiter, wobei sein Steckenpferd vor allem die Lehrgänge für Kampfgerichte waren.

Ab 2017 war Tino auch als Kampfrichter für die Spiele der 3. Ligen und Jugendbundesliga  in unserer Region unterwegs.

Wir werden Tino in bester Erinnerung behalten.

Zurück