DHB-Sichtung in Kienbaum (2) - Nico Lippodes und Arthur Punte als Schiedsrichter im Einsatz

Vom 10. bis 13.02. fand im Olympiasportzentrum Kienbaum die DHB-Sichtung des männlichen 2006er-Jahrgangs statt.

Wir erhielten die Möglichkeit, die Sichtungsmaßnahme als Schiedsrichter vom 10. bis 11.02. zu begleiten.

Anwesend waren die Landesverbände Berlin, Brandenburg, Hamburg und Thüringen. Wir durften viele verschiedene Spielformen (4 gegen 4, 6 gegen 5, Powerplay, normale Spiele) leiten, in welchen die gut aufspielenden Auswahlmannschaften unter Beobachtung der Bundestrainer gegeneinander antraten.

Begleitet wurden wir dabei von Christian Kroll, welcher uns während der beiden Tage coachte. Er versorgte uns dabei mit viel Feedback und hilfreichen Tipps zur Verbesserung.

Jochen Beppler gab uns darüber hinaus einen interessanten Einblick in die Zusammenarbeit von Trainern und Schiedsrichtern bei Großturnieren.

Mit vielen Eindrücken und neuem Wissen machten wir uns Freitagabend wieder auf den Rückweg.

Wir sind dankbar für die Möglichkeit und die Erfahrungen, die wir vor Ort machen durften.

Nico Lippoldes und Arthur Punte

Zurück