DHB-Sichtung in Kienbaum - Hendrik Herbst und Antonio Oliva als Schiedsichter im Einsatz

Der DHB lud vom 03.-06.02. zur DHB Sichtung des Jahrgangs 2007/weiblich nach Kienbaum in den Olympiastützpunkt ein.
 

Dieses Jahr durften wir der Einladung als Schiedsrichter folgen und die Sichtungsmaßnahmen unterstützen. Dabei fanden zahlreiche Spielformen, wie auch klassische Handballspiele zwischen den Landesverbänden statt, für Schiedsrichter mitunter eine interessante Variante.

 

Wir durften Partien zwischen Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Bremen leiten, der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern musste leider absagen. Uns wurden an beiden Tagen Coaches zur Seite gestellt, Julian Fedtke (Elite Anschlusskader) und Matthes Westphal (Bundesliga Kader). Sie beobachteten unsere Spiele und gaben uns anschließend Feedback und zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Spielleitung.
 

Wir haben die beiden Tage sehr genossen und sind dankbar für die neugewonnenen Erfahrungen und Erlebnisse.

Hendrik Herbst und Antonio Oliva

Zurück