DHB Sichtung - Biberach 2019

Durch den HVS nominiert, begaben sich die Schiedsrichter Max Domaschke/Erik Rothe (HVS A-Kader) und Robert Mischock/Christopher Riebesam (HVS Nachwuchs-Kader) vom 18.04. bis 22.04.2019 zur DHB Sichtungsmaßnahme des IBOT nach Biberach.

Gemeinsam mit 10 weiteren SR-Teams erlebten die Jungs ein Wochenende mit vielen Spielen und 6 Coachings durch offizielle Beobachter und ehemalige Schiedsrichter des DHB. Dabei standen die Themen Persönlichkeit, Stellungsspiel und Progression im Mittelpunkt – doch auch zu anderen Bereichen gab es von den Coaches jede Menge Hinweise und Tipps, um sich als Team weiterentwickeln zu können.

Zur Unterstützung der beiden Gespanne haben auch die sächsischen DHB-SR Fabian Friedel/Rick Hermann die Reise mit angetreten. In abendlichen Gesprächen konnte mit ihrer Hilfe der aktuelle Tag ausgewertet und der folgende vorbereitet werden.

Für beide Teams kann die Maßnahme durchaus als erfolgreich angesehen werden, konnten alle Schiedsrichter wichtige Erfahrungen sammeln und sich auch im Turnierverlauf an den Hinweisen der Coaches steigern.

 

Zurück