DHB – Schiedsrichterlehrgang des Bundesliga- und Nachwuchskaders in Halberstadt

Vom 20- 22.07.2018  ging es für unsere sächsischen DHB Teams zum diesjährigen Sommerlehrgang des DHB Bundesliga- & Nachwuchskaders nach Halberstadt. Neben den Nachwuchsgespannen Eckert/ Ludwig und Friedel / Herrmann waren auch die Aufsteiger aus der 3.Liga Pusch / Weiße erstmalig mit dabei.
 
Nach einer kurzer Eröffnungsrede des SR-Warts Wolfgang Jamelle, gab es einen Rückblick der vergangenen Saison, bevor am frühen Freitagabend die Laufschuhe für den alljährlichen 30 min Stadion-Lauf geschnürt wurden.Nach der absolvierten Praxis folgte der Theorieteil in Form eines Video- & Regeltest, der problemlos von allen Teams gelöst werden konnte.

 

Am Samstagvormittag wurden die aktuelle Regelthemen Stürmerfoul / 7m aufgegriffen und eine gemeinsame Linie besprochen. 

 
Nach dem letzten Fitnesstest in der Halle wurde für den Nachmittag erstmalig ein Kulturprogramm organisiert. Gemeinsam fuhren wir zur Rappbodetalsperre.  Dort wartete zum einen die neueröffnete Hängebrücke auf uns und zum anderen für alle, die wollten, die Harzdrenalin, Kopfüber ging es nun für uns mutige Sachsen über die Talsperre. 

 

Der Tag wurde durch einen gemütlichen Grillabend  und  Erfahrungsaustauschen mit den anderen SR Kollegen abgerundet.

 

Am Sonntagmorgen informierte das norwegische Mitglied der Internationalen Handball Föderation Per Morten Sodal in einem sehr informativen Vortrag über aktuelle IHF Regelthemen. 

 

Mit viel neuem Input verabschiedete uns der Ausschuss anschließend in die neue Saison. 

Zurück