Am 4. Januar 2021 verstarb im Alter von 79 Jahren völlig unerwartet unser langjähriges Vereinsmitglied Heinz Jacob. Heinz Jacob war einer der Gründungsmitglieder und von Beginn an aktiv im Vorstand des Vereinstätig.
Wir glauben sagen zu können, dass es ohne ihn den Handballverein in Fraureuth wahrscheinlich nicht geben würde. Er sorgte dafür, dass der Spielbetrieb reibungslos ablief, kümmerte sich um Hallenzeiten, das Kampfgericht und vieles mehr. Die Vereinsveranstaltungen wurden maßgeblich von ihm organisiert.
Handball war seine Leidenschaft. Schon in seinen jungen Jahren übte er bei der damaligen BSG Motor Fraureuth seinen Sport aus. Nachdem es in Fraureuth keine Sportstätte für den Handball gab, war es ihm mit zu verdanken, dass sein Sport in Fraureuth nicht in Vergessenheit geriet. Nach dem Bau der Erich-Glowatzky-Halle war es auch wieder möglich, Hallenhandballsport in Fraureuth zu betreiben. Mit der Neugründung des HC Fraureuth 1996 begann ein neues Kapitel Handballsport in Fraureuth. Das Vereinsjubiläum in diesem Jahre hätte er sicherlich gern mit gefeiert, leider machte ihm sein Ableben einen Strich durch die Rechnung.
Die Mitglieder des Handballclub Fraureuth werden alles tun, um sein Werk weiterzuführen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.
HC Fraureuth