Das Präsidium des HVS hat zwei vakante Wahlfunktionen im Präsidium und Erweiterten Präsidium neu besetzt

Sven Zierold wurde als neuer Vizepräsident Spieltechnik in das Präsidium kooptiert und tritt damit die Nachfolge der am 09. Mai 2021 zurückgetretenen Andrea Rudloff an.

 

Der 47-jährige Zwickauer Familienvater ist beruflich seit 21 Jahren mit der Audi AG verbunden und aktuell als After Sales Manager in der Verantwortung. Als Handballer war Sven Zierold ab 2000 und als Schiedsrichter ab 2001 für den SV Planitz und ab 2009 für den ZHC Grubenlampe im Einsatz. Seit 2007 ist er im Ehrenamt tätig. Zunächst ab 2007 als Spielwart und dann seit 2009 mehrfach als wiedergewählter TK-Vorsitzender der Spielkreisleitung Zwickau. Seit 2017 ist er Mitglied in der AG Nu_ und als Administrator tätig.

Als neuen kommissarischen Schiedsrichterwart des HVS hat das Präsidium auf Vorschlag der Findungs-kommission und mit Unterstützung des Verbandsschiedsrichterausschusses Lars Thomas mit Wirkung zum 05.Juli 2021 berufen.

 

Er tritt damit bis zur Neuwahl 2023 die Nachfolge des Ende März zurückgetreten Jens Seifert an. Der 40-jährige Neustädter und Mitglied des Verbandsschiedsrichterausschusses wechselt von seiner seit 2017 ausgeübter Funktion als Schiedsrichterwart des Spielbezirkes Sachsen-Mitte in das höchste Schiedsrichteramt auf Verbandsebene. Lars Thomas war seit 1997 als Schiedsrichter aktiv und leitete ab 2003 mit seinem damaligen Partner Torsten Marx Spiele in der Regionalliga. Von 2010 bis 2017 gehörte er mit seinem Partner Stefan Jäger dem Kader der 3. Liga an.

 

Das Präsidium bedankt sich bei beiden Sportfreunden für Ihre Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung in diesen Funktionen und wünscht dabei viel Erfolg. Der Dank geht auch an die am Auswahlprozess beteiligten Personen und Gremien. Mit der Neubesetzung der Funktionen ist ein wichtiges Puzzleteil für die Durchführung der bevorstehenden Saison auf Verbandsseite eingesetzt wurden, ist sich Präsident Karsten Küter sicher. Ein zusätzlicher Dank gilt aus seiner Sicht ebenso der Technischen Kommission und dem Verbandsschiedsrichterausschuss für die eigenständige Arbeit in den letzten Monaten.

 


 
Zurück