Für das Schiedsrichtergespann Berndt/Hartmann begann die Rückrunde am 09.01.2020 mit einer Fahrt ins Schwäbische Ländle. In Sindelfingen und Umgebung fand der diesjährige Deutschland-Cup der weiblichen B-Jugend (Jahrgang 2004 und jünger) statt. An insgesamt drei Turniertagen bot sich für die besten Nachwuchsspielerinnen Deutschlands die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bereits im Vorfeld wurde eine Qualifikation ausgespielt, da sich mehr als 16 Landesverbände für das genannte Ereignis gemeldet hatten.
Begonnen hat das Turnier am 10.01.2020 mit der Vorrunde, die in vier verschiedenen Sporthallen ausgetragen wurde. Es wurde am zweiten Tag mit der Hauptrunde fortgesetzt. Am finalen Turniertag fanden dann die Platzierungsspiele statt, welche durch das kleine und große Finale gekrönt wurden. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Team Sachsen mit einem starken 3. Platz.
An dem Turnierwochenende wurden nicht nur die Spielerinnen auf die Probe gestellt, sondern auch das sächsische Schiedsrichtergespann. Arite und Linda leiteten an den drei Tagen insgesamt sechs Spiele und hatten schlussendlich 270 Spielminuten in den Füßen. Es war ein sportlich sehr intensives aber lehrreiches Wochenende. Durch die kompetente Betreuung und mithilfe zahlreicher Tipps und Hinweise durch die Coaches konnten die Turniertage zur persönlichen Weiterentwicklung im Gespann genutzt werden.
Arite und Linda gehen nun gestärkt in die Rückrunde und freuen sich auf kommende Spiele und DHB-Maßnahmen.