Handball-Cup der wC-Jugend in Leipzig wird zur ersten Coachingmaßnahme für junge Schiedsrichter

Rick Herrmann, Johannes Klafki, Maximilian Schmidt, Anne Baabbouz

Lehrwart Fabian Friedel im Gespräch mit unseren Schiedsrichterinnen nach dem Spiel

In der vergangenen Osterferienwoche fand in Leipzig der Handball-Cup der wC-Jugend statt. Ausrichter für dieses Turnier war der HC Leipzig, der aus allen Bundesländern die Meister- und Vizemeister eingeladen hatte. Unter diesem Aspekt fand gleichzeitig eine Coachingmaßnahme für unsere jüngsten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus den Spielregionen Leipzig und Chemnitz statt. Diese Maßnahme nutzte der Handball-Verband-Sachsen, um Neulinge an der Pfeife zu fordern und zu fördern. Bei jedem Spiel wurde vom KG-Tisch aus auf Stärken und Lernfeldern geachtet. 
All unsere vier Gespanne haben an diesen Tagen eine Menge gelernt. Es ist uns wichtig, Basis nah zu arbeiten und unsere Regionen zu stärken.
Vielen Dank an den HC Leipzig, der uns dabei die Möglichkeit gegeben hat, dieses Turnier für unser Schiedsrichterwesen zu nutzen. 

 

Schiedsrichtergespanne:
Johannes Klafki/Maximilian Schmidt (HC Buteo Chemnitz)
Gustav Büttner/Marius Schutte (LVB Leipzig)
Marielle Grübener/Hanna Thieme (Tus Leipzig-Mockau)
Maja Keil/Anna Zscheyge (LSB Löbnitz)

 

 

Coaches:
Anne Baabbouz
Fabian Friedel
Rick Herrmann
Hardy Richter

 

Zurück